Gedenken an unsere Verstorbenen
Auch wenn wir in diesem Jahr wieder kein Schützenfest feiern können, und obwohl unser Mahnmal wegen der Corona-Pandemie immer noch nicht eingeweiht werden durfte, wollten wir zumindest im ganz kleinen Kreis unserer Verstorbenen gedenken. Dazu bot sich unser Schützenfestwochenende an.
Update
Nur noch wenige Tage, dann würde hier in Damaschke das jährliche Schützenfest stattfinden. Dies ist jedoch leider nicht möglich, und das nun schon im zweiten Jahr in Folge. Als kleinen Ausgleich haben wir uns überlegt, beim nächsten Schützenfest, am Samstag nach der Andacht und am Sonntag nach dem Umzug jeweils 100l Freibier auszuschenken.
Die Frauenfahrt am 04. September haben wir ebenfalls abgesagt. Wir hoffen aber, die Jahreshauptversammlung am 16. Oktober, notfalls unter Auflagen, durchführen zu können.
Die Feierlichkeiten zum 500-jährigen Bestehen der Stadt Marienberg sind in das nächste Jahr verschoben worden.
Wir hoffen, dass sich im Herbst die Lage mit zunehmenden Impfungen wieder normalisiert und wünschen Euch allen, dass ihr auch weiterhin gesund bleibt.
Maßnahmen wegen des Coronaviruses
Leider müssen auch weiterhin alle Vereinsaktivitäten eingestellt bleiben. Dies bedeutet, dass wir auch die für März vorgesehene Jahreshauptversammlung verschieben müssen. Dafür haben wir vorerst den 16. Oktober um 19:00 Uhr im Haus der Vereine eingeplant.
Und leider muss nun auch das zweite Schützenfest in Folge ausfallen, ebenso wie die geplante Fahrt zum 500-jährigen Jubiläum der Stadt Marienberg.
Wir danken Euch allen für Euer Verständnis und wünschen Euch allen, dass ihr gesund bleibt und diese Krise gut übersteht.
Volkstrauertag 2020
Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft nur im ganz kleinen Kreis gedenken. Anders als normalerweise, legten wir den Kranz nicht gemeinsam mit dem Schützenverein der Haselünner Straße nieder, sondern zeitlich versetzt.
JHV 2020
Die Jahreshauptversammlung 2020 fand am 7. März 2020 um 19:00 Uhr im Haus der Vereine statt.

Laubaktion 2019
Laubaktion
Am 14.12.2019 fand die diesjährige Laubaktion am Haus der Vereine statt. Elf Mitglieder fanden sich dazu ein. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde der Festplatz am Haus der Vereine gründlich vom Laub gesäubert und für den Winter fit gemacht. Allen Helfern dafür einen ganz herzlichen Dank!
Termine 2020
Die Termine für 2020 sind online und können hier eingesehen werden:
Wir sind auch auf Facebook
Über unsere Facebookseite informieren wir zeitnah über anstehende Aktivitäten.
Zu unserer Facebookseite